Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr wird dieses Jahr 40 (1979 – 2019)!!!

Aktuell haben wir leider nur 2 Jugendliche in unserer Jugendfeuerwehr (JF). Eine Zusammenarbeit war deshalb mit zwei anderen Jugendfeuerwehren nötig. Leider wurde kürzlich diese gute Zusammenarbeit mit einer der beiden Jugendfeuerwehren beendet, was wir sehr bedauern. Wir brauchen und suchen deshalb Jugendliche (Mädchen und Jungen) ab 10 Jahre, die sich für die Arbeit und Aufgaben der Jugendfeuerwehr interessieren oder kennenlernen möchten. Wer jetzt gerne schon mitmachen möchte kann sich gerne bei uns melden (siehe Kontakte).

Hier sind auch die Eltern gefragt, die sich vorstellen können, dass ihre Kinder Spaß an der Feuerwehrarbeit haben. Teamgeist ist gefragt und der Ansporn mit den Aufgaben zu wachsen. Deshalb liebe Eltern unterstützen sie ihre Kinder und uns, dass wir gemeinsam die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Semmenstedt wieder mit Leben erwecken.

===>>> Weitere Informationen folgen<<<===