Jugendfeuerwehr

DIE JUGENDFEUERWEHR

Wir brauchen und suchen Jugendliche (Mädchen und Jungen) ab 10 Jahre*, die sich für die Arbeit und Aufgaben der Jugendfeuerwehr interessieren oder kennenlernen möchten. Fragt eure Freunde ob sie auch Lust und Laune haben und kommt einfach vorbei oder schnappt euch ein Schnupperticket. Wen ihr sonst noch fragen könnt, findet ihr in unseren Kontakten. Gemeinsam können wir mehr erreichen!

WIR BRAUCHEN DICH!

Liebe Eltern, auch Sie sind gefragt! Können sie sich vorstellen, dass ihre Kinder auch Spaß an der Feuerwehrarbeit haben? Wir wollen Teamgeist (!) vermitteln und versuchen mit den Aufgaben zu wachsen. Deshalb unterstützen sie ihre Kinder und uns, dass wir gemeinsam die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Semmenstedt wieder mit Leben erwecken. Es geht nicht immer nur um die Feuerwehr und den Feuerwehrdienst. Mit Ausflügen und andere Aktivitäten wollen wir das WIR-Gefühl stärken. Dazu müssen wir aber erstmal Kinder und Jugendliche finden die Lust auf Jugendfeuerwehr haben. Die Jugendfeuerwehr Semmenstedt wurde bereits 1979 mit viel Engagement gegründet. Es wäre schade, wenn diese Tradition und Jugendarbeit nicht mehr stattfinden würde.

* auch Kinder unter 10 Jahre sind willkommen

===>>> Weitere Informationen folgen<<<===